TTG - ULM 1976 E.V.

TISCHTENNISGEMEINSCHAFT RENCHEN - ULM

Marius Boldt ist die Nr. 1 in Baden-Württemberg

Am vergangenen Wochenende trafen sich in Betzingen bei Reutlingen die besten 28 Tischtennisspieler der Altersklasse U11 um den Baden-Württembergischen Meister auszuspielen. Dabei konnte das Ulmer Nachwuchstalent Marius Boldt ungeschlagen das Ranglistenturnier für sich entscheiden.

BaW 2007 032Die Vorrunde wurde in 4 Gruppen mit jeweils 8 Kinder gespielt. Im ersten Spiel konnte Marius gegen Gabriel Gaa vom TV Zuffenhausen mit 3:1 gewinnen, auch die weiteren Gegner hatten gegen den Ulmer das Nachsehen, so konnten folgende Spieler besiegt werden: Simon Nessler, TV Singen (3:0); Andreas Schmidt, TSV Langenau (3:0); Philipp Walter, VfL Brackenheim (3:0); Fabian Elxnath, TTC Weingarten (3:0) und Niklas Grimm, FT 1844 Freiburg (3:1).

Als Gruppensieger qualifizierte sich Marius für die Zwischenrunde. Auch diese Hürde konnte er mit klaren Siegen über Jochen Burkart, Friedrichshaller SV mit 3:0, Robin Maier, TTC St. Ilgen (3:0) und Bastian Wiesner, ESV Weil (3:1) überwinden.

Im Endspiel standen sich die bisher ungeschlagenen Spieler Marius Boldt und Dennis Klein vom TSV Herlingen gegenüber. Marius ging mit 2:0 in Führung bevor Dennis Klein auf 2:1 verkürzen konnte. In einem spannenden vierten Satz behielt Marius die Nerven und konnte mit 12:10 gewinnen. Mit diesem tollen Erfolg konnte Marius den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Links

Unsere Sponsoren