TTG - ULM 1976 E.V.

TISCHTENNISGEMEINSCHAFT RENCHEN - ULM

Ma Long ist der König von Düsseldorf

Ein würdigeres Finale der LIEBHERR WM 2017 in Düsseldorf hätte es nicht geben können. Phantastische Ballwechsel, unfassbares Tempo und überraschende Wendungen hatte das Endspiel zu bieten – und eine Schlussphase, die das Publikum elektrisierte. Am Ende triumphierte der Titelverteidiger Ma Long.
Er sinkt auf die Knie, wirft den Schläger in die Luft, lässt sich nach hinten sinken und reißt die Arme hoch. In dieser Sequenz fällt der ganze Druck, der auf den Schultern einer Nummer eins lastet, ab. Er hat es vollbracht: Ma Long ist und bleibt der beste Tischtennisspieler auf dem Planeten. Der 28-Jährige verteidigte vor 8000 Zuschauern in der ausverkauften Messehalle Düsseldorf seinen WM-Titel. Im Finale setzte sich der Olympiasieger und Weltranglistenerste gegen seinen aufstrebenden Landsmann Fan Zhendong in sieben Sätzen durch. Ein würdigeres Finale der LIEBHERR WM 2017 in Düsseldorf hätte es nicht geben können. Phantastische Ballwechsel, unfassbares Tempo und überraschende Wendungen hatte das Endspiel zu bieten – und eine Schlussphase, die das Publikum elektrisierte. Fan Zhendong führte im Entscheidungssatz mit 6:3, beim Stande von 9:9 war der Titel ganz nah. Doch Ma Long nutzte seinen zweiten Matchball zum 12:10. Der alte und neue Weltmeister, der am Vortag Timo Boll im Viertelfinale besiegt hatte, verteidigte seinen Triumph von Suzhou 2015.Die Deutschen Tischtennisfans freuen sich über den dritten Platz des deutsch chinesischen Mixed Dopel Petrissa Solja und Fang Bo.

Links

Unsere Sponsoren