TTG - ULM 1976 E.V.

TISCHTENNISGEMEINSCHAFT RENCHEN - ULM

Ulmer Schüler-Mannschaft feiert das Double „Bezirkspokalsieg“ und „Meisterschaft in der Bezirksliga“.

Die Ulmer Schülermannschaft konnte vor 14 Tagen souverän den Bezirkspokalsieg im Tischtennis erringen.

In Seelbach-Schuttertal trafffen sich die vier besten Schülermannschaften des Bezirkes Ortenau um den Titel im Bezirkspokal auszuspielen. Im Halbfinale wurde die Paarung TTG Ulm gegen den TTC Steinach ausgelost, hier traffen die beiden Favoriten aufeinander.

Sieger 2007Im ersten Einzelspiel konnte Jana Neumeier den TTC Steinach überraschend gegen Julian Fock in Führung bringen. Im zweiten Einzel konterte Simon Heiberger genauso überrachend gegen Niklas Kinnast und erspielte der TTG Ulm den 1:1 Ausgleich. Marius Boldt brachte die TTG Ulm nach einem souveränen Sieg gegen Aljoscha Gühr die Ulmer mit 2:1 in Führung. Nach weiteren Siegen im Doppel Fock/Boldt gegen Gühr/Neumeier und im Einzel Julian Fock gegen Niklas Kinnast konnte mit 4:1 der Einzug ins Finale gefeiert werden.

Im Finale traf die TTG Ulm auf den SC Kappel. Auch hier konnte die TTG Ulm souverän mit 4:1 gewinnen und den Bezirkspokalsieg feiern. In den Einzelspielen bachte Julian Fock gegen Singler (3:1), Marius Boldt gegen Hechinger (3:0) und Manuel Meier gegen Bücheler (3:1) die Ulmer mit 3:0 in Führung. Kappel konnte durch einen Sieg im Doppel von Singler/Baumann gegen die Ulmer Meier/Heiberger auf 1:3 verkürzen. Doch durch einen ungefährdeten Sieg von Julian Fock gegen Hechinger (3:0)  war der Sieg im Bezirkspokal sichergestellt.

Am vergangenen Wochenende traf das Schülerteam im Spitzenspiel der Bezirksliga auf den Tabellenzweiten Oberkirch. Mit einem ungefährdeten 6:2 Sieg konnten die Ulmer Zelluloidkünstler vorzeitig die Meisterschaft in der höchsten Schülerklasse erringen.
Nach den Eingangsdoppel war das Spiel noch ausgeglichen, hier konnten das Ulmer Spitzendoppel Fock/Boldt gegen Degen/Burger mit 3:1 gewinnen, das Doppel Meier/Heiberger unterlag Degen/Bauch mit 1:3.
Im vorderen Paarkreuz konnten Julian Fock und Marius Boldt gegen Jonas Degen und Lukas Degen die Ulmer mit 3:1 in Führung bringen. Markus Burger verkürzte durch einen Sieg über Simon Heiberger nochmals auf 2:3. Mit drei weitere Siege von Manuel Meier, Julian Fock und Marius Boldt war der 6:2 Sieg gesichert und damit die Meisterschaft des Ulmer Teams nicht mehr zu nehmen.

Links

Unsere Sponsoren