TTG - ULM 1976 E.V.

TISCHTENNISGEMEINSCHAFT RENCHEN - ULM

Ulmer Tischtennisnachwuchs kehrt mit drei Titel von den Bezirksendranglisten aus Offenburg zurück

Am vergangenen Wochenende fanden in Offenburg die diesjährigen Bezirksendranglisten des Bezirkes Ortenau statt. In sechs Altersgruppen kämpften die besten Jugendlichen des Bezirks um die Meistertitel. Die TTG Ulm hat sich in den Altergruppe U11 bis U15 mit insgesamt 6 Spielern qualifiziert.

Brl2007In der Altersklasse U15 war die TTG Ulm mit Lars Meier und Sam Lamm vertreten. Lars Meier spielte ein überragendes Turnier und erreichte ungeschlagen den ersten Platz. In einem spannenden Spiel um Platz 1 konnte Lars den an Nummer 1 gesetzten Marco Böhler aus Rammersweier nach einem 0:2 Rückstand noch mit 3:2 besiegen. Auch Sam Lamm konnte überzeugen und wurde am Ende Fünfter.

Hannes Boldt konnte in der Altersgruppe U14 souverän den Titel nach Ulm holen, ungeschlagen mit 10:0 Siegen und 30:1 Sätzen wurde die Konkurrenz auf die Plätze verwiesen.

Sehr spannend war die Entscheidung in der Altersgruppe U13. Julian Fock aus Ulm und Sebastian Birk aus Oberkirch trafen im letzten Spiel des Tages aufeinander. Beide Spieler waren zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagen. In einem hochklassigen Spiel erreichte Julian Fock mit einem 3:2 Sieg ebenfalls den ersten Platz.

Überraschend erspielte sich Simon Heiberger den zweiten Platz in der Altersgruppe U12. Nach einem guten Turnierstart mit 5 Siegen musste er zwei Niederlagen einstecken, doch durch einen starken Endspurt mit zwei weiteren Siegen war der zweite Platz gesichert.

Komplettiert wird das hervorragende Ergebnis durch Niklas Ganter in der Altersgruppe U11. In seinem ersten Ranglistenturnier erkämpfte er sich mit einem Spielergebnis von 7:3 Siegen einen sehr guten vierten Platz.

Diese Bezirksendrangliste war gleichzeitig die Qualifikation zum Südbadischen Top 16 – Turnier. Dabei werden Lars Meier, Hannes Boldt, Julian Fock, Simon Heiberger und Marius Boldt (der bereits qualifiziert war) die TTG Ulm und auch die Ortenau vertreten.

Links

Unsere Sponsoren