TTG - ULM 1976 E.V.

TISCHTENNISGEMEINSCHAFT RENCHEN - ULM

Prsident DTTB GeigerEin Jubiläum ist für einen Sportverein eine willkommene Gelegenheit, Historisches Revue passieren zu lassen, Aktuelles ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen und ein Stück Vision für die Zukunft bereits im Herzen zu tragen. 40 Jahre TTG Ulm 1976, das ist für mich ein schöner und willkommener Anlass, dem Verein mit all seinen Freunden und Förderern meine herzlichen Glückwünsche zu übermitteln. Aus eigener Erfahrung als Sportler und auch als Funktionär darf ich Ihnen versichern:

Wer in unserer schnelllebigen Zeit als Sportorganisation auf eine 40-jährige Geschichte und Tradition zurückblicken darf, der hat vieles erreicht und noch mehr bewegt.

Renchen-Ulm ist weit über die Grenzen der Ortenau hinaus nicht nur für sein Ulmer Maibock wohlbekannt, auch die TTG machte in den vergangenen 40 Jahren immer wieder mit Talenten aus seiner engagierten und erfolgreichen Jugendarbeit auf sich aufmerksam. Aktuell ist die TTG Ulm mit seinen in der Saison 2015/2016 zehn Mannschaften bestens aufgestellt, und das auf breiter Basis. Die TTG ist zudem ein vorbildliches Beispiel dafür, wie Mitglieder aller Altersstufen mit solidem Trainingsangebot, Wettkampfsport, Vereinsaktionen und funktionierendem Sozialgefüge, sprich tollem Vereinsklima, Rückhalt und Wohlbefinden in der Tischtennisfamilie finden können, ohne die Konzentration auf den Sport aus dem Auge zu verlieren.

Ein in jeder Hinsicht funktionierender Verein ist stets auch immer an das persönliche Engagement von Personen geknüpft, die mit besonderem Einsatz das Fundament eines Vereins stützen. Das ist bei der TTG nicht anders: Stellvertretend seien an dieser Stelle die Namen von zwei Personen genannt, die schon allein familiär nicht voneinander zu trennen sind: Der aktuell als Jugendtrainer tätige Hannes Boldt und sein vor ihm viele Jahre den Verein prägender Vater Roland wirken und wirkten generationsübergreifend erfolgreich für die TTG Ulm und halten ebenso wie die aktuelle Vorstandschaft das Vereinsgefüge mit Weitblick, Engagement, Kreativität und durch die Unterstützung vieler Mitglieder zusammen.

Als Präsident des Deutschen Tischtennis-Bundes möchte ich der TTG Ulm, auch im Namen meiner Präsidiumskollegen, meine herzlichen Glückwünsche zum 40. Geburtstag überbringen. Ich wünsche Ihnen für Ihren weiteren Weg den Erfolg, den Sie sich erhoffen, und zudem jedes Mitglied in individueller Weise seinen Teil beiträgt. Ohne Vereine wie den Ihren wäre unsere Tischtennis-Landkarte in Deutschland ein ganzes Stück ärmer.

Michael Geiger

Präsident des Deutschen Tischtennis-Bundes

Links

Unsere Sponsoren