TTG - ULM 1976 E.V.

TISCHTENNISGEMEINSCHAFT RENCHEN - ULM

Praesident STTVIm Namen des Südbadischen Tischtennis Verbandes gratuliere ich der TTG Ulm recht herzlich zum 40. Vereinsjubiläum.

Vor 40 Jahren haben Sie sich entschlossen, einen Teil ihrer Freizeit mit unserer Sportart Tischtennis zu verknüpfen. Sie haben in dieser Zeit ihr Wissen und ihre Fähigkeiten eingebracht und somit dazu beigetragen, dass die TTG Ulm zu einer festen Säule im Bezirk Ortenau und im Südbadischen Tischtennis-Verband wurde.

Und jetzt, in der heutigen Zeit, in der das Angebot an Freizeitaktivitäten kaum noch überschaubar ist, die Vereinsmitglieder immer wieder neu motiviert werden müssen und die finanziellen Mittel im Verein begrenzt sind, zeigt sich wie wichtig es ist, dass es Menschen gibt die einen großen Teil ihrer Freizeit damit verbringen ihren Verein zu formen und zu festigen.

 

Besonders die Jugendarbeit möchte ich hier erwähnen. Durch das hervorragende Training und der engagierten Trainer wurden immer wieder Talente hervorgebracht und viele sportliche Erfolge erreicht. Trotz einer heute stark veränderten Freizeitgestaltung gelingt es in Ulm immer wieder Kinder und Jugendliche für den Tischtennissport zu gewinnen. Die Teilnahme an der Kooperation „Schule und Verein“, zeigt, dass der Verein auch hier „am Ball“ ist und mit der Zeit geht.

Dem Vorstand sowie den aktiven und passiven Mitgliedern gilt daher der verdiente Dank für ihre über Jahre bewiesene Treue zum Tischtennissport, zum Verein und für die ehrenamtliche Tätigkeit.

Möge das Jubiläum den Verein weiter festigen, die Kameradschaft neu beleben, damit im Verein Alt und Jung eine Heimat haben.

Für die Zukunft eine glückliche Hand und viel Erfolg!

Horst Haferkamp

Präsident des südbadischen Tischtennisverbandes (STTV)

Links

Unsere Sponsoren